Skip to main content

Nanette Noll

Mein Motto: Lebe Deine Träume und zwar JETZT!

Wie alles begann…
2019 kam ich aus einer langwierigen Achillessehnenverletzung und konnte meine üblichen bergafinen Sportarten nicht ausführen. Um aber trotzdem die Zeit in einer malerischen Natur verbringen zu können, meldete ich mich zum Golf Schnupperkurs an. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn kein anderer Sport verbindet Bewegung, Technik, mentale Fähigkeiten und Strategie so sehr miteinander wie Golf und das noch in einer idyllischen Natur. Das faszinierte mich sehr. Mein damaliger Pro war ziemlich hartnäckig und animierte mich 2022 zur C-Trainer Ausbildung. Und vielleicht schließt sich heute der Kreis. Schon damals in der Bank organisierte ich das Jugendmarketing, was mir immer unglaublich viel Spaß machte. Auch meine Coachingkompetenz, sowie ein hohes Maß an Empathie und Begeisterungsfähigkeit sind Expertisen, die mich stärken, für Kinder ein gutes Vorbild zu sein und sie entsprechend in Ihrer Entwicklung zu fordern und zu fördern.

Erfahrungen

2023                            Praktikum Münchner Golfclub Strasslach
2022                            Diverse Kindertrainings im Golfclub Schloss Maxlrain
2014-2018                  Stoffwechselcoaching und Ernährung
2008 bis heute           Konzeption und Durchführung von Workshops
                                     zur Persönlichkeitsentwicklung
2005 bis heute           Konzeption und Durchführung von diversen
                                     Teambuildingmaßnahmen
2000-2018                   Ski Alpin, Riesenslalom, Skiclub
1992-1998                   Jugendmarketing in der HypoVereinsbank

Aus- und Fortbildungen

2023   DOSB Trainerin C Breitensport Golf, Deutscher Golfverband
2019   SeniorBusinessCoach, DCV e.V.
2011   Systemischer Coach, KompetenzZentrum München
2011   Entspannungstrainerin, Entspannungsakademie München
2005   Erlebnispädagogin, Outward-Bound-Academy Füssen
2005   Train the Trainer, Kolping Akademy München