Skip to main content

Sporternährung & Fitness

Sporternährung

Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, beschäftige mich jedoch seit fast 10 Jahren mit Ernährung und weiß, wie sich gesundes Essverhalten auf unsere Gesundheit und Leistung auswirkt. Bei Kindern ist es schwierig, Mengen und Portionen für einzelne Nahrungsmittelgruppen anzugeben, da der tatsächliche Bedarf an Energie und Nährstoffen stark von der Größe, des Entwicklungsstands und der körperlichen Aktivität des Kindes abhängt. Dennoch möchte ich in meinen Trainings einen ganzheitlichen Ansatz vermitteln. Wusstest Du, dass Kinder bis 7 Jahre alles, was sie sehen und hören wie auf einer Festplatte abspeichern. Um so wichtiger ist es für mich, ein gutes und verantwortungsvolles Vorbild zu sein.

Fitness

Die ausgeprägte Bewegungsfreude der Kinder sollte auch beim Athletiktraining berücksichtigt werden. Ziel ist es, Dysbalancen auszugleichen und Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit kindgerecht zu fördern.