Skip to main content

Noll 2022 5Ihr Partner mit Kompetenz und Authentizität

Mein Motto: „Es gibt immer die Chance, etwas zu ändern, entweder die Situation oder unsere Einstellung zur Situation."  A. Hagmaier

Ich verfüge über 20 Jahre Bankenkompetenz als Vertriebsmitarbeiterin, Führungskraft (6 Jahre) und Projektleiterin (5 Jahre). Durch meine Spezialisierung im Projektbereich habe ich komplett mein Ziel und meine Begeisterung für das, was mich im Beruf erfüllt hat, aus den Augen verloren - eng am & mit dem Menschen zu arbeiten. Mental und auch gesundheitlich ging es mir damals schlecht. Zeit... etwas zu verändern und wieder das zu tun, was mich wirklich motiviert und erfüllt.
Ich kündigte nach 20 Jahren, meine erfolgreiche Arbeit im Finanzbereich, was damals keiner in meinem Umfeld nachvollziehen konnte und machte mich 2008 als Trainerin und systemischer Coach selbstständig. Auch wenn das Leben oft eine Achterbahnfahrt ist, bestärkt mich meine Grundeinstellung, dass in jeder Situation immer etwas Gutes steckt und ich gestärkt aus jeder Krise herausgehe. Dafür bin ich dankbar, weil es mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Seit über 25 Jahren begleite ich erfolgreich Menschen als ein authentischer und vertrauensvoller Mentor.
Mit großer Begeisterung, ausgeprägter Empathie, breit gefächertem Methodenrepertoire und der langjährigen Praxiserfahrung als systemischer SeniorCoach, SeniorTrainerin, Führungskraft und Projektleiterin begleite und unterstütze ich Menschen, für mehr Leistungskraft - Achtsamkeit - Klarheit - Mut - Zuversicht und Lebensfreude.

 

BusinessCoaching und LifeCoaching:

  •  Schwierige Führungssituationen und Konfliktberatung
  •  Umgang mit Veränderungen
  •  Ziel- und Orientierungscoaching in schwierigen Situationen
  •  Stressbewältigung und Aktivierung persönlicher Ressourcen
  •  Sinnfindung 
  •  Steigerung der Lebensqualität

 




Training:

Bedarfsgerechte Konzeption und Durchführung von…

  •  diversen Teamentwicklungsmaßnahmen (z.B. Optimierung der Zusammenarbeit, Verbesserung der Kommunikationsstrukturen)
  •  Führungskräfteworkshops (z.B. Stressmanagement, Rollenverständnis als Führungskraft, erfolgreich führen)
  •  Stressmanagementtrainings (Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Energiemanagement und Veränderungsmanagement)
  •  Moderation von Workshops und Meetings

 

Qualifikationen / Zusatzfunktion

  •  SeniorCoach zertifiziert nach DCV e.V.
  •  Systemischer BusinessCoach, KompetenzZentrum Coaching in München zertifiziert nach DCV e.V.
  •  Entspannungstrainerin, Entspannungsakademie München
  •  Coach Practitioner, mindsystems München zertifiziert nach INLPTA
  •  Erlebnispädagogin, Outward-Bound-Academy Füssen
  •  NLP Practitioner, mindsystems München zertifiziert nach INLPTA
  •  Train-the-Trainer, Kolping Akademie München